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Sehr enttäuschender Service. Ich bin 25 Minuten in den Verkaufsräumen und auf dem Aussengelände gewesen, ohne das einer der Verkäufer überhaupt mal gefragt hat, ob er helfen kann. Ich habe dann eine Stunde später einen Neuwagen im Autohaus 3 km entfernt gekauft. Dort wurde mir gleich bei meiner Ankunft geholfen.
Geschrieben von Rainer Bruster am 27. Oktober 2020

Antwort von Autohaus Karst GmbH:

Guten Tag Herr Bruster,

wir bedanken uns für Ihr Feedback. Bitte verraten Sie uns doch, welche unserer Filialen Sie besucht haben. Schreiben Sie uns einfach an info@autohaus-karst.de.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service vor Ort nicht zufrieden waren. Unser Verkaufsteam ist stets bemüht, allen unseren geschätzten Kunden/-innen jeden Tag den besten Service zu bieten. So selbstverständlich auch Ihnen. Die genauen Gründe, wieso Sie nicht angesprochen wurden, können wir jetzt bedauerlicher Weise nicht mehr nachvollziehen. Eventuell waren alle Mitarbeitenden im Gespräch oder in Beratungen gebunden. Krankheitsbedingte Ausfälle und Urlaube möchten wir hier auch nicht unerwähnt lassen. Trotz alledem: Seien Sie versichert, dass es zu unserem stets kundenorientierten Service gehört, Sie aktiv anzusprechen, um Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Vielleicht geben Sie uns beim nächsten Mal ja noch eine Chance. Das wäre sehr erfreulich.

Wir freuen uns für Sie, dass Sie an diesem Tag dennoch Ihren Neuwagen gefunden haben und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt. Das Team vom Autohaus Karst
War alles Gut immer wieder.
Geschrieben von Gisela Heinen am 24. Oktober 2020
Das letzte Mal waren wir zum Reifenwechsel im Frühjahr dort, jetzt ist der Sommer leider wieder vorbei und haben bald wieder Winter. Aber zum Glück gibt es auch noch einen sehr freundlich und kompetenten Hr.Sommer von der Dialogannahme. Er zaubert einem mit seiner höflichen Art und Witz stets ein Lächeln ins Gesicht.
Geschrieben von Schmitt, Daniel am 02. Oktober 2020
Wieder einmal war ich zur Inspektion bei Ihnen und gab auch an das ich einen Leihwagen für den Tag brauche. Bekam ich auch und er hatte noch exakt Sprit für knapp 40 km in der Anzeige. Als ich darum bat das zu regulieren bekam ich zur Antwort das es noch sicher für 100 km reichen würde. Ich mußte noch Termine wahrnehmen, das war bekannt, sicher auch nicht mehr als 40 - 50 km benötigt, aber die Tankanzeige leuchtete schon auf als ich vom Hof fuhr. Somit mußte ich privat sehen wie ich an ein anderes Auto kam um meine Termine sicher wahrnehmen zu können. Als ich mein Auto wieder abholte wurde mir noch mitgeteilt das es auch Kunden gibt die dann einfach 500 km fahren. Danke sehr liebes Autohaus das man mich so einschätzte. Und das bei einer Inspektionsrechnung von über 400 EUR. Service ist etwas anderes als das Gefühl liegen bleiben zu können, bzw auch nicht zu wissen was ich da hätte nachtanken können. Hatte auch nicht die Zeit mich darum auch noch zu kümmern. Bin sehr enttäuscht über diesen Service. Was die Inspektion angeht gehe ich vom besten aus, kann ich aber nicht beurteilen.
Geschrieben von Gisela Hansen am 10. September 2020
Am besten nicht nur sagen sondern auch das vereinbarte halten kleiner Tipp für die Zukunft ist so nicht das professionellste Verhalten. Mit freundlichen Grüßen
Geschrieben von Tom Bahrdt am 03. September 2020

Antwort von Autohaus Karst GmbH:

Guten Tag Herr Bahrdt,

gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Lassen Sie uns einfach gemeinsam den Sachverhalt besprechen. Sie erreichen mich unter 0221-969369-21 oder b.rademacher@autohaus-karst.de.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

Herzliche Grüße,
Bernd Rademacher
Ich war mit der Bedienung sehr zufrieden. Gerne wieder.
Geschrieben von Alfred Günther am 02. September 2020

Antwort von Autohaus Karst GmbH:

Guten Tag Herr Günther, wir bedanken uns herzlich für Ihr positives Feedback. Allzeit gute Fahrt wünscht das Team vom Autohaus Karst.
Nach einigen Jahren war ich mal wieder auf der Suche nach einem grossen Kombi. Da ich sehr gute Erfahrungen mit Toyota gemacht habe und auch die Vorgänger T22 und T25 gefahren hatte, sollte es diesmal ein T27 sein. Ich wollte ein relativ neues Fahrzeug von einem Vertragshändler und suchte deshalb auf dem Toyotaportal ein entsprechendes Fahrzeug. Dort entdeckte ich einen grauen Toyota Avensis für knapp 17000 Euro. Es schien soweit alles zu passen, deshalb vereinbarte ich einen Termin für eine Probefahrt eine Woche später. Der Verkausberater Herr G. teilte mir dann mit, daß er in den Urlaub geht und mich an seinen Kollegen, Herrn K. weiterleiten würde. Der Termin für die Probefahrt konnten wir dann von Dienstag auf Montag vorziehen. Dies ging augenscheinlich auch ohne Probleme. Als wir am Montag dann ankammen, war unser Verkaufsberater Herr K. mit einem Kunden beschäftigt der kurz vor uns erschienen war. Er reichte uns nach kurzer Wartezeit den Schlüssel für das Fahrzeug, so das wir uns schon einmal damit vertraut machen konnten. Einige Minuten später erschien auch Herr K. mit einem roten Kennzeichen. Dies war aber nicht für uns bestimmt sondern für den Kunden, der kurz vor uns erschienen war. Für uns schien wohl keine Kennzeichen mehr verfügbar, so begnügte ich mich mit einigen Hofrunden auf dem Firmengelände. Das Fahrzeug machte einen gute Eindruck . Nachdem ich wieder eingeparkt hatte prüfte ich genauer nach, entdeckte dabei einige Lackmängel und sehr abgefahrenen Sommerreifen vorne. Mit diesen Informationen begab ich mich ins Verkaufsgespräch. Herr K., laut eigener Aussage der beste Verkäufer des Hauses, bat daraufhin einen Rabatt von 490 Euro an und einen Lackstift. Soweit so gut. Als wir dann auf das Thema Zulassung kamen meine Herr K. das dies frühestens in vier, wahrscheinlich aber erst in acht Wochen möglich wäre und das ich dies besser selbst erledigen sollte. Er würde sich da nicht über die Kosten streiten. Das war richtig, den die sollten wir übernehmen. Da ich das Fahrzeug natürlich früher haben wollte, habe ich mich zähneknirschend darauf eingelassen. Meine Frage nach dem TÜV wurde dahingehend beantwortet, daß das Fahrzeug ja erst vor vier Monaten beim TÜV war und das es ja Geldverschwendung wäre, daß jetzt zu wiederholen. Es gäbe im Hause eine Regelung, daß Gebrauchfahrzeuge erst ab weniger als einem Jahr TÜV einen neuen bekämen, soweit Herr K. Auch meine Frage nach einer längeren Garantie als zwölf Monate wurde zurückgewiesen, trotz meines Hinweises, das im Toyotaportal auch ein Jahr ältere vergleichbare Fahrzeuge mit vierundzwanzig Monaten Garantie beworben wurden. Dann wurde das Gespräch unterbrochen, weil der Kunde, der vor uns da war, wieder erschien. Wir wurde bei Kaffe und Wasser wieder in der Wartebereich gebeten. Nach weiteren zwanzig Minuten Wartezeit war dieser Kunde fertig und wir durften wieder bei Herrn K. Platz nehmen."Der Herr finanziert, da haben Sie die Winterreifen dazu bekommen", meinte Herr K. Meine Frage nach vorhandenen Winterreifen beantwortetet Herr K., daß es welche gebe auf Alufelgen. Diese würden aber noch dem Vorbesitzter gehören. Ich könnte diese aber gerne für 400 Euro bar erwerben. Im Hinblick auf die konstenintensiven Ventile für das RDKS sagte ich dies unter Vorbehalt der Prüfung meinerseits zu. Es wurde vereinbart, daß mir die notwendigen Papiere für die Zulassung nach Erhalt meiner Überweisung des Betrages zugesendet werden. Nebenbei wurde mein altes Fahrzeug für 1000 Euro in Zahlung genommen. Am Dienstag überwies ich den offenstehenden Betrag an die mir genannten Kontodaten und wartete auf die Zulassungspapiere. Am Freitag der Woche fragte ich telefonisch nach bei Herrn K. Dieser konnte noch keinen Zahlungeingang bestätigen, rief mich aber kurze Zeit später an, das das Geld doch auf dem Konto wäre(?!). Herr K. sicherte mir zu, die Zulassungspapiere so schnell wie möglich zukommen zu lassen. Diese erhielt ich am Dienstag der nächsten Woche per Einschreiben, so daß ich das Fahrzeug am Mittwoch zulassen konnte. Nach einem Anruf bei Herrn K. vereinbarten wir einen Abholtermin für den kommenden Montag nachmitag. Dort angekommen war Herr K. wieder sehr beschäftigt mit Kundschaft. Deshalb wandeten wir uns an seinen im Nebenbüro sitzten Berater Herrn R. Dieser meinte, er wäre nicht im Vorgang drin und wir sollten doch auf Herrn K. warten. Tja, also warteten wir bei Wasser und Kaffe eine Stunde lang. Mehrfach gingen meine Frau und ich in dieser Zeit am Büro des stets beschäftigten Herrn K. vorbei. Nach dieser Stunde ging meine Frau trotz Kundschaft bei Herrn K. mal in sein Büro und meldete uns nochmal deutlich an. Kurze Zeit später erschien Herr K., entschuldigte sich wortreich und das er von unserer Anwesenheit keine Kentniss hatte. Offensichtlich hat sein Kollege, Herr R., es noch nicht einmal für nötig befunden, ihn zu informieren. Naja, was sollte man auch noch erwarten wenn man keinen Neuwagen kauft oder zumindestens eine Finanzierung abschliesst. Herr K. brachte dann die Kennzeichen an. Sichtlich genervt verliessen wir dann den Händlerhof um nach Hause zu fahren. Die Grüne Plakette bekam ich dann einige Tage später per Post, da Herr K. es in der Eile vergessen hatte diese anzubringen. Ob die laut Stempel durchgeführte Inspektion auch so durchgeführt wurde glaube ich im Anbetracht der Vorgeschichte kaum, daß wäre ja Geldverschwendung. Einzig und alleine überzeugt hat mich die Qualität des Avensis, deshalb dieser eine Stern. Ansonsten bin ich zutiefst enttäuscht, was hier von einem Toyotahändler an Service geboten wurde und es hätte nicht mehr viel gefehlt und ich hätte mein Geld zurück haben wollen. Ein weiteres Auto werde ich dort als"lästiger" Barzahler sicherlich nicht mehr kaufen.
Geschrieben von Dirk Böger am 25. August 2020

Antwort von Autohaus Karst GmbH:

Sehr geehrter Herr Böger,
danke für Ihre ausführliche Bewertung. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten uns erst einmal aufrichtig bei Ihnen für das Erlebte entschuldigen.
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren und es einige Unannehmlichkeiten für Sie gab.
Wir sind jederzeit sehr dankbar für all unsere geschätzten Kundinnen und Kunden – und wir freuen uns, dass auch Sie unser werter Kunde sind.
Diese Zeit der Pandemie ist für uns alle, auch personell gesehen, eine große Herausforderung. Und überall, wo Menschen arbeiten, passieren leider auch Fehler.
Dass Sie nun davon betroffen sind, ist nicht schön und lag auch sicher nicht in unserer Absicht.
Wir arbeiten jeden Tag daran, allen unseren Kunden stets den besten Service zu bieten; außerdem nehmen wir Ihren Vorfall in die wöchentliche Verkaufsbesprechung auf,  um unsere interne Kommunikation zu verbessern.
Zudem möchten wir Ihnen anbieten, den Vorfall gerne auch noch einmal persönlich mit Herrn Rademacher zu besprechen. Bitte melden Sie sich gerne bei ihm unter 0221-969369-0
oder b.rademacher@autohaus-karst.de.

Es grüßt herzlich, das Team vom Autohaus Karst
Sind am Samstag aus München nach Köln gefahren und unseren RAV4 abzuholen. Sagt doch Alles!!! Hat mit der Übergabe und Erklärung super geklappt.Alles zu bester Zufriedenheit. Gruß ans Team.Macht weiter so
Geschrieben von Wolfgang Spanier am 22. Juni 2020
Sehr gutes Autohaus, habe einen gebr. Auris gekauft, alter Wagen wurde zu einem fairen Preis in Zahlung genommen. Hr.Scionti war ein sehr freundlicher, kompetenter und sehr guter Verkäufer. Würde bei Ihm jederzeit wieder ein Auto kaufen.
Geschrieben von K.-H. Giesen am 05. Mai 2020
Unser erster Toyota war ein Corolla Lift back 1991 wir fahren zur Zeit den Corolla Touring Sport Hybrid 1,8. Herrn Rademacher und seinem ganzen Team danken wir für den Super Service in den vergangenen Jahren.
Geschrieben von Knut Stephan am 18. April 2020
Bestes Autohaus und beste Autowerkstatt Köln?s! Ganz besonders möchte ich Herrn Gymnich danken für seine immer freundliche und hilfsbereite Art. Werde ihm und Toyota weiterhin die Treue halten und gerne noch viele Jahre Kundin bleiben.
Geschrieben von Martina Mudlagk am 28. März 2020
Schnelle Reperatur. Einwandfreier Service... Danke.
Geschrieben von Werner Geller am 05. Februar 2020
Ich war bei Herrn Gymnich, den ich am liebsten mit 10 Punkten von 10 bewerten würde. Er hat mich über Wochen ertragen, bis ich mich endlich entschieden habe, er hat mich jederzeit top beraten und ist für mich auch jetzt nach der Auslieferung jederzeit für mich da. Ich kann ihn zu 100% weiterempfehlen. (Und das Auto natürlich auch). Vielen Dank für alles....
Geschrieben von Tanja Heus am 31. Januar 2020
Endlich mal ein nettes Autohaus, wir waren Samstag zufällig da weil wir uns für ein Gebrauchtwagen interessierten und haben dann den neuen Juke entdeckt (hier war wohl eine Präsentation) ein tolles Fahrzeug und auch vom Personal wurden wir super behandelt; Eine tolle Veranstaltung. Mein nächstes Auto werde ich definitiv bei Autohaus Karst kaufen. Danke an das gesamte Team!
Geschrieben von MArianne Nolting am 15. Januar 2020
Tolle Veranstaltung zum neuen NISSAN Juke letzten Samstag, beeindruckendes Fahrzeug, nettes und kompetentes Personal, gute Burger, gerne kommen wir wieder.
Geschrieben von A. Huber am 15. Januar 2020
Guten Tag Zunächst vielen Dank für die Einladung zur Präsentation des neuen JUKE.Ach hätte ich mir den Besuch am 11.01.2020 in Köln Ostheim doch erspart, meine positive Einstellung zu Ihrem Hause wäre mir erhalten geblieben. gut gedacht ist nicht immer gut gemacht. Als wir, meine Frau und ich am Samstag Ihre Ausstellung besuchten, hatte ich den Eindruck eine private Familienfeier bzw.Karnevalsfeier zu stören.Es gab keine, wie sonst in Ihrem Hause üblich, Begrüßung, noch das Angebot einer Tasse Kaffee, ganz zu schweigen vom Angebot des angepriesenen"Burgers" obwohl die anwesenden"Familienmitglieder"reichlich davon verzehrten. Als ich nach einiger Zeit einen Verkäufer ansprach, gab er mir mehr lustlos ein paar Infos zum neuen Auto.Freude am Beruf sieht anders aus.Ach ja, zum Schluß bekam ich, natürlich nach Nachfrage, eine Tüte mit Preisliste etc. Fazit:Der Besuch war für den A....... Aber was solls, andere Autohäuser haben auch schöne Autos und vielleicht Verkäufer mit Liebe zum Beruf In dem Sinne, ein bis zum 11.01.2020 zufriedener "Karstkunde" HE Schlürscheid
Geschrieben von Hans Ernst Schlürscheid am 13. Januar 2020
Tausend Dank für die unkomplizierte uns freundliche Hife heute, und besonders an Herrn Roggemann! Ihnen allen einen guten Start ins neue Jahr!
Geschrieben von Seitz am 27. Dezember 2019
Das Personal an diesem Standort ist telefonisch schlechter zu erreichen als der Papst. Auf Rückrufwünsche, welche von einer Zentrale in Berlin aufgenommen werden, wurde in meinem Fall kein einziges Mal reagiert. Antworten auf E-Mails erhielt ich auch nie. Erst als ich den Vater (Gesamtgeschäftsführer der Autohäuser) telefonisch erreicht habe, wurde sich um die Sache gekümmert.
Geschrieben von Luke Skywalker am 20. September 2019

Antwort von Autohaus Karst GmbH:

Sehr geehrter Herr Skywalker,  

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Da wir einen Kunden mit Ihrem Nachnamen nicht bei uns in der Kundendatenbank führen, können wir Ihren Sachverhalt nicht nachvollziehen. Sie dürfen sich gerne direkt bei uns (Herr Karst / Herr Rademacher) unter 0221-969369-0 melden. Wir freuen uns auf Ihr Feedback und möchten gerne wissen, ob nun alle Ungereimtheiten beseitigt sind.

Besten Dank und einen guten Start in die Woche
Stefan Karst / Bernd Rademacher
 
Sehr kompetente und freundliche Beratung. Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt
Geschrieben von Naß am 10. September 2019
Perfekter Service! Vielen Dank an das gesamte Team in Bergisch Gladbach Gronau, insbesondere Herrn Marco Frobel im Kundendienst. Eine ausgesprochen positive Erfahrung. Herzlichen Dank, ich komme wieder!
Geschrieben von Martin Franke am 08. August 2019
Hat alles super geklappt.
Geschrieben von Blozik am 12. Mai 2019
Seit 2015 sind wir Kunden bei Toyota Karst in Bergisch Gladbach und sind vor allen mit den Inspektionen sehr zufrieden. Bei der letzteb Inspektion habe ich Rost im Bereich der Heckklappe moniert. Dieser Fehler wurde umfangreich behoben ohne das hier Kosten für uns entstanden sind. Dafür hat sich Herr Frobel stark gemacht.
Geschrieben von Jan Hilbert am 18. März 2019
Sehr guter Service. Immer freundlich und hilfsbereit.
Geschrieben von Klaus Ruesing am 02. Januar 2019
Sehr guter Service. Immer freundlich und hilfsbereit.
Geschrieben von Klaus Ruesing am 02. Januar 2019
habe im Januar 2018 einen Yaris mit Navi gekauft k-jf ----.seit 6 Monaten spielt das Navi verückt es bleibt immer hängen.ich war 4mal in der Werkstatt um den Fehler zu beheben.obwohl ich laut Gesetz nur 2 versuche in kauf nehmen muss und die Werkstatt dann nicht in der läge ist den Fehler zu beheben. nun steht der fünfte versuch an um das Navi zu wandeln.service können sie in der Tonne klopfen ich vermute die können so schwierige arbeiten wie ein Navi nicht austauschen oder wollen mich nur hinhalten.vertrauen habe ich nicht mehr zum Autohaus da arbeit und Qualität sehr zum wünschen übrig lässt
Geschrieben von josef fuisting am 01. Januar 2019
Ich habe vor kurzem einen gebrauchten Auris Hybrid Touring Sports gekauft und bin mit der Beratung + dem Service von Herrn Sauermann, Verkauf, sehr zufrieden.
Geschrieben von Uli Sandbach am 04. November 2018

Antwort von Autohaus Karst GmbH:

Lieber Herr Sandbach,
besten Dank für Ihr Feedback.
Wir freuen uns, wenn Sie mit uns rundum zufrieden sind :)
Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem Toyota Auris Touring Sports.
Das Team vom Autohaus Karst
Habe einen Gebrauchtwagen gekauft.Mein Anruf im Autohaus wurde freundlich und hilfsbereit entgegen genommen.Herr Sauermann hat mir dann den Wagen vorgestellt und erklärt. Die Übergabe verlief Reibungslos.Ich kann nur sagen Danke und weiter so. Karsten Seiffert
Geschrieben von Seiffert Karsten am 31. Oktober 2018
Ich sitze hier seit mittlerweile 20 Minuten um ein Ersatzteil (Blinker) abzuholen. Leider wird man hier nicht bedient. Auf Nachfrage wurde die “Dame” an der Information noch frech. Unfassbar ...
Geschrieben von Küsters am 09. Oktober 2018
Hallo zusammen, ich vergebe jeweils 10 Punkte für den Service und 10 Punkte an den Verkauf des Karst Autohauses. K - QF 1996
Geschrieben von Karl-Heinz Duemer am 16. August 2018
Möchten uns auf diesem Weg Herzlichst für den Reibungslosen Ablauf bedanken. Haben am 12.03.2018 einen Neuwagen übernommen. Von unserem Verkaufsberater Herr Giovanni Gandolfo waren wir vom ersten Kontakt an schwer begeistert. Sehr engagiert, hat uns zu gehört, das bestmögliche Angebot rausgesucht, unsere Wünsche berücksichtigt und bei der Fahrzeug Übergabe sich sehr viel Zeit genommen, um uns das Fahrzeug zu erklären. Alles in allem hat sich der Besuch im Autohaus Karst sehr gelohnt. Wir kommen wieder.
Geschrieben von Harald Weilbächer am 13. März 2018

Antwort von Autohaus Karst GmbH:

Super, vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Gute Beratung, super schnelle Abwicklung beim Kauf unseres Toyota Yaris hybrid.
Geschrieben von Leyla Farahat am 28. Januar 2018
Unser Autokauf war trotz größerer Entfernung zum Autohaus völlig problemlos alles wurde zügig und freundlich in die Wege geleitet so das wir am Abholtag ohne große Wartezeiten unser Auto schnellstmöglichst mitnehmen konnten . Mfg . Familie Lutz !
Geschrieben von Thomas Lutz am 08. Januar 2018
Das ist mein 2 Toyota den ich neu bei Autohaus Karst gekauft habe, der Service in der Firma ist der beste den ich je in einer Werkstatt hatte .Ich werde mir nächstes Jahr wohl noch mal einen kaufen wahrscheinlich einen C-HR oder einen RAV 4 Hybrid mal sehen , Hut ab vor dieser tollen Werkstatt
Geschrieben von Czieslik Harald am 09. Dezember 2017

Antwort von Autohaus Karst GmbH:

Kraftstoffverbrauch für den RAV4 2.5 Hybrid 4x2 Edition-S Plus, 145 kW (197 PS) kombiniert, 5-Türer, stufenloses Automatikgetriebe, innerorts/außerorts/kombiniert 5,1/5,1/5,1 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 118g/km. CO-Effiziensklasse: A+.
Super Service Tolle Abwicklung des Auftrags schneller als gedacht super Team kann ich nur empfehlen
Geschrieben von Peter Rossol am 20. Oktober 2017
Super Service!
Geschrieben von Bernd Schuster am 21. Juni 2017
Autohaus Karst an 3 Standorten
Köln-Mülheim
Autohaus Karst GmbH
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Nissan Service
Toyota NFZ
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Mülheimer Straße 115
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Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem"Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) erhältlich ist.

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